Beratung
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Klassische Werbung / Printmedien
Multimedia
Online Marketing
Schulung
SEO
Social Media Marketing
Webdesign

Soccerpark

Website Relaunch und Social Media für Soccerpark

Soccerpark® ist eine Marke der FG Concept GmbH und umfasst derzeit 10 Standortpartner. Die Franchisenehmer führen jeweils eine oder mehrere Fussballgolfanlagen mit je zwischen 18 und 36 Bahnen. Fussballgolf ist eine in Deutschland noch recht junge, aufstrebende Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert.

ADVA hat für das Franchiseunternehmen bisher eine Multidomain-Webseite und diverse Printprodukte umgesetzt, sowie durch eine fortlaufende Betreeung der Social-Media Kanäle eine Steigerung der Reichweite und Stärkung der Marke erreicht.

Design

Ziel war die Weiterentwicklung und konsistene Umsetzung der Corporate Identity (CI) um der Marke Soccerpark® ein einheitliches und glaubwürdiges Auftreten zu geben. Das visuelle Erscheinungsbild sollte nicht nur animierend wirken, sondern auch die positiven Werte der Marke weitergeben und so Vertrauen schaffen.

Technik

Der Multidomain-Auftritt wurde in TYPO3, Version 8.7 im Responsive Design entwickelt und umfasst eine Website für das Soccerpark®-Franchise sowie zehn Microsites für die jeweiligen Standorte. 

Social Media Marketing

Soccerpark steht für Spaß und Freizeit. Bei der Social Media Kampagne legen wir Wert auf Gemeinsamkeit und kommunizieren die Vielfalt des Franchise-Unternehmens über die Kanäle Facebook und Instagram auf Augenhöhe. Hierfür wurde ein umfangreiches Social Media Konzept entwickelt, das zur Orientierung, Planung und Steuerung der gesamten Kampagne dient.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Inhalte und Themen immer wieder neu und aktuell um anstehende Ereignisse geplant. Zu den Marketingstrategien zählen sowohl langfristiger Content als auch kurzfristige Aktionen wie Gewinnspiele.

Community Management 
Im Fokus steht neben der kontinuierlichen Entwicklung von Inhalten auch die Betreuung der Community. Gemeinsam mit den einzelnen Franchise-Nehmern werden die Kommentare, Nachrichten und Fragen der Community beantwortet. Außerdem wurde eine Strategie entwickelt um die Community in höherem Umfang zur Interaktion zu animieren.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign