Beratung
SEO
Content-Management-System TYPO3
Social Media Marketing
Webdesign

Partyservice Zwarg

Website Relaunch für Partyservice Zwarg

Der Partyservice Zwarg aus Mannheim, vormals bekannt als Feinkost Zwarg, ist über unsere Homepage auf uns aufmerksam geworden. Die Geschäftsführerin Frau Blum kontaktierte uns mit der Bitte, ein Angebot über einen Relaunch ihrer bereits bestehenden, aber veralteten Seite zu erstellen. Aus dem Angebot wurde eine Auftrag für uns, den wir sehr gerne und mit viel Leidenschaft erfüllt haben.

Design

Die Projektleiterin Lisa Cichuttek und Webdesignerin Elke Rößler haben sich sehr über dieses Projekt gefreut, sind doch beide leidenschaftliche Köchinnen und haben eine hohe Affinität zu gutem Essen.

Beim Thema Essen geht es auch immer um Genuss, Emotion und Ästhetik. Der Nutzer wird daher gleich beim Öffnen der Seite von einem bildschirmfüllenden, appetitlichen Bild mit Fingerfood (der Bestseller des Catering-Unternehmens) abgeholt. Das Logo sowie die Navigationsleiste bleiben immer im sichtbaren Bereich, ebenso wie die Special-Offers-Fahne rechts im Bild. 

Die Startseite schafft einen übersichtlichen und ästhetischen Überblick über das weitere Angebot des Partyservice Zwarg. Aber zunächst wird auf die Herkunft, den Anspruch und die hohe Qualtiät des Unternehmens aufmerksamt gemacht. Die durchgestalteten Boxen fügen sich in der mobilen Ansicht mühelos untereinander.

Eine Vorschau auf die zahlreichen Menüvarianten mit Preisen pro Person sind in der Folge aufgelistet, sowie eine großzügige Fläche allein für den Bestseller des Unternehmens, dem Fingerfood.

Auf den Unterseiten kann sich der User eingehend über das Dienstleistungs-Angebot sowie die Firmenphilosophie des Partyservice Zwarg informieren. Der Weg zur Kontakaufnahme ist immer gegeben, ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Die Farbauswahl leitet sich aus dem Logo ab, das im Vorfeld für Social Media schon einem Rebrush unterzogen wurde.

Technik

Der Relaunch des Partyservice Zwarg forderte einen Wechsel von Joomla zu TYPO3 10.4 um ein neues, responsives, benutzerfreundliches Layout, welches zusammen mit einer zeitgemäßen Optik auf allen mobilen Endgeräten, ein optimales Nutzererlebnis und eine schnelle Orientierung bietet, zu ermöglichen.

Als CSS Framework wurde auf Bootstrap 4 zurückgegriffen, welches von Haus aus eine responsive Programmierung ermöglicht, um auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung des Internetauftritts zu gewährleisten. Eingesetzte Programmiersprachen waren vor allem HTML5Javascript, jQuery und PHP.

Social Media Marketing

ADVA konzipiert und betreut die Social Media Kanäle des Partyservice Zwarg in der Redaktionsplanung und Content Creation. Die von ADVA ausgearbeitete Social Media Strategie wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden betreut und umgesetzt. 

Die Anforderung an die Social Media Kampagne besteht darin eine verbesserte Visibilität der Marke zu erreichen, die Interaktion und Reichweite, sowie die Nachfrage nach den Angeboten des Partyservice zu seigern. Mit zielgruppenorientierten Postings wird auf die Nutzergruppen der unterschiedlichen Kanäle Facebook und Instagram geachtet. Zusätzlich wird im Social Media Advertising mit entsprechendem Video- und Bildmaterial die jeweilige Zielgruppe gezielt getargetet.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign