Die Sprachschule Holfelder Languages bietet für vier recht unterschiedliche Zielgruppen Sprachkurse bzw. Nachhilfen an: Unternehmen, Erwachsene, Studenten und Kinder. Die neue Webseite sollte also sowohl Businesskunden als auch Eltern von Kindern im Schulalter ansprechen.
Am Anfang stand ein Farbschema, das die einzlenen Bereiche vonneinander abgrenzt. Darauf aufbauend wurde das Konzept der Webseite entwickelt. Das Farbschema dient nicht nur zur besseren Orientierung. Es verleiht der Webseite auch Leichtigkeit und eine positive Stimmung, ohne dabei infantil zu wirken.
Auf der Startseite sind alle wichtigen Themen gut strukturiert angeordnet. Die Kurse der vier Zielgruppen sind gleich oben in das große, stimmungsvolle Bild durch grüne Buttons auf der rechten Seite integriert. Der Nutzer gelangt so über wenige Klicks schnell zum Ziel.
Die Unterseiten greifen jeweils die Farben, die schon auf der Startseite vergeben wurden, wieder auf und ziehen sich durch die ganze Seite. So steht z. B. Hellgrün für Kursangebote. Weiter wird auf diesen Seiten sehr konkret auf das umfangreiche Lernangebot sowie die Lehrenden, den Service oder den Blog mit interessanten Artikeln, eingegangen.
Alles in allem ist dieser Auftritt durch die abwechslungsreiche, fröhliche Farbgebung und die schöne Bildauswahl ein sehr positiver, den man gerne besucht und bedient. Die Informationen lassen annähernd keine Fragen offen, und wenn doch, so gibt es die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über die Icons ganz oben in der Metanavigation per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Nicht zuletzt natürlich auch, um einen Kurs zu buchen.