Die Kosmetikschule International Beauty Academy in Mannheim besteht seit 2007. Das breite Ausbildungsangebot deckt alles ab, was es in der modernen Kosmetik derzeit zu erlernen gibt: von der medizinischen Fußpflege bis zu Permanent Make Up ist alles enthalten.
Bei der Neugestaltung des Auftritts ging es vor allem darum, die verschiedenen Kursangebote übersichtlich und strukturiert darzustellen, um den User durch das Angebot zu führen, je nachdem, wo sein Interesse liegt und ohne ihn dabei mit Informationen zu erschlagen.
Das Ausbildungsangebot unterteilt sich in „Private Schulungen“, „Geförderte Schulungen“ und „Termine“. Klickt man auf „Private Schulungen“ sind alle Unterkategorien in Form von Buttons aufgeführt. Je nachdem, was den Nutzer interessiert, z. B. „Make Up“, kann er die Kategorie anklicken und ihm werden sodann alle zur Verfügung stehenden Kurse dazu angezeigt. Jetzt kann er sich einen der Kurse genauer ansehen, indem er die Card mit der Kurzansicht anklickt. Alle Fakten und wichtige Informationen eines Kurses sind auf der Detailseite sehr übersichtlich mit Hilfe von Icons aufbereitet. Auf jeder Kursseite befindet sich nach der Beschreibung und den Eckdaten ein Kontaktformular. Falls der User Interesse hat, kann er direkt Kontakt aufnehmen, ohne die Seite verlassen zu müssen.
Auf der linken Seite befindet sich die Subnavigation mit allen anderen Themen, sodass man von hier aus auch auf andere Kategorien wechseln kann. Sie dient ausserdem zur Orientierung. Die Kategorie, in der man sich gerade befindet, ist in der Subnavigation farblich und textlich hervorgehoben.