Beratung
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
SEO
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
SEA
Multimedia

Wahler & Co. Versicherungsmakler

Website Relaunch und Social Media für Wahler & Co., Versicherungsmakler

Der in Mannheim ansässige Versicherungsmakler Wahler & Co. gehört keiner Versicherung an und berät somit seine Kunden, regional wie überregional, unabhängig und objektiv.

Der Versicherungsmakler Wahler & Co. wurde bereits 1921 gegründet und greift auf einen Kundenstamm zurück, der ca. 2000 Unternehmen umfasst. Die Geschäftsführer Ralf Bender und Steffen Rein traten 2016 mit dem Auftrag an uns heran, einen modernen und zeitgemäßen Webauftritt zu entwickeln, der das gesamte Spektrum der angebotenen Versicherungen abbildet, sowie ein Schadensfallformular enthält, welches der Geschädigte online ausfüllen und versenden kann.

Design

Das Besondere an der Webseite sind die Diagonalen, die sich aus dem W und V des Logos ableiten. Sie ziehen sich durch den kompletten Auftritt und stellen einen hohen Wiedererkennungswert dar. Die unterschiedlichen Versicherungsarten sind übersichtlich und gut strukturiert in 2-spaltigen Akkordeons untergebracht.

Die aktivierende Farbe Grün wurde aus dem Firmenlogo entnommen, welches 2019 einem Rebrush unterzogen wurde.

Besonders zu erwähnen ist das umfangreiche Schadensfallformular. Der Geschädigte hat die Möglichkeit, online seinen Schadensfall in das Formlar einzugeben und es direkt an Wahler & Co. zu senden. Dieser Weg spart Zeit, Geld und Ressourcen. Das Unternehmen Wahler & Co. ist damit Vorreiter in Sachen Digitalisierung.

Technik

Die Umsetzung des Auftrittes mittels responsive Design im CMS TYPO3 7.6 gewährleistet die optimale Darstellung und ein optimales Nutzererlebnis auf einer Vielzahl von Endgeräten.

SEO/ SEA

Da sowohl OffPage als auch OnPage der Stellenwert der Suchmaschinenoptimierung gestiegen ist, hat ADVA für Wahler & Co. beide Bereiche in die SEO-Strategie einbezogen. Gezielt wurden Meta-Descriptions verändert, in den Suchergebnissen überwacht und nach Bedarf angepasst. 

Mit Hilfe von kontinuierlich aktuellen Inhalten und gezieltem Content Marketing konnten wir Wahler & Co. im Ranking deutlich besser platzieren.

Durch ergänzende Google Ads Kampagnen konnte sich das Ranking von Wahler & Co. in der Suchergebnissseite zusätzlich verbessern und so neue Großkunden gewonnen werden.

Social Media Marketing

Das gemeinsames Ziel der Social Media Kampagne von ADVA und Wahler war von Beginn an die Neukundengewinnung und die Steigerung der Reichweite im B2B Bereich.

Durch Analyse und Auswertung der Zugriffszahlen und Keywords im SEO-Bereich entstehen bei Wahler Synergieffekte, die sich auch positiv auf die Social Media Präsenzen auswirken. Themen im Trend und saisonaler Content wird zeitgleich aufgearbeitet und stützt sich somit gegenseitig. So wird zum Beispiel übergreifend das Wahler Magazin mit neuen Inhalten bespielt und diese unmittelbar in den Sozialen Medien aufgegriffen. Bis heute verbindet ADVA und Wahler eine andauernde, erfolgreiche Partnerschaft.

Multimedia

Eigens für die neue Internetpräsenz wurde ein Shooting anberaumt, um das komplette Wahler & Co.-Team angebracht in Szene zu setzen. Das Shooting wurde von uns betreut.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System DRUPAL
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign