Beratung
SEO
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
Content-Management-System TYPO3

Strategpro Realestate

Website Relaunch für Strategpro Real Estate

Strategpro ist ein auf Immobilienberatung und Immobilienvermittlung spezialisiertes, inhabergeführtes Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermarktung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Aufgrund der längjährigen Erfahrung des Unternehmens in den Teilmärkten Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen verfügt es über tiefe Marktkenntnisse und einem starken Netzwerk von Partnern. Um dem Zeitgeist und der Usability in Sachen Webdesign gerecht zu werden, wurden wir mit dem Relaunch beauftragt.

Design

Das Komplexe an Immobillienportalen ist, die Miet- und Kaufobjekte zuverlässig und übersichtlich zu kategorisieren. Gerade bei Immobilen weiß der Nutzer oft sehr genau, wonach er sucht hinsichtlich Mieten oder Kaufen, Preis, Größe und Lage. Es geht also primär darum, den User ohne Umwege zum Ziel zu führen. Deshalb gibt es bei Strategpro sehr prominent auf der Startseite die Auswahl zwischen den beiden Hauptkategorien Gewerbe- und Privatimmobilien. Klickt man auf einen der Buttons, gelangt man direkt zu einer übersichtlichen Ergebnisseite mit allen aktuellen Objekten der jeweiligen Kategorie (Gewerbe oder Privat). Hier sind die wichtigsten Infos wie Größe, Preis und Lage aufgelistet. Icons sagen dem User etwas über die Ausstattung aus. Ein Rollstuhl-Icon bedeutet zum Beispiel, dass das Objekt barrierefrei ist. 

Die Orientierung mithilfe von Icons wird auf der Objekt-Detail-Seite fortgeführt. Hier sind nun alle relevanten Daten zum Objekt, Energieausweis, Ausstattung und eine genaue Beschreibung sowie eine Standort-Karte und aussagekräftige Bilder des Objektes abgebildet.
Ist das Objekt doch nicht das richtige, so kann sich der User mit den oben platzierten Buttons zum nächsten Objekt bewegen, ohne dabei noch mal zurück über die Übersichtsseite gehen zu müssen. Diese Buttons sind immer erreichbar, da fest programmiert. 

Neben den eigentlichen Immobilien stellt Strategpro jede Menge andere, wertvolle Informationen dem Interessenten zur Verfügung. So gibt es einen Themenblock Immobilienservice, in dem explizit die Leistungen des Unternehmens dargelgt werden. Hierzu gehören u. A. Marktpreiseinschätzung, Immobilienmarketing oder Wohnungsprivatisierung. Auch der ansrechend strukturierte Newsbereich enthält wertvolle Informationen für Branchenkenner und Interessierte.

Eigens für die Website wurde ein Shooting anberaumt. Die eindrücklichen Bilder runden das frische, zeitgemäße Look & Feel des Auftritts ab und binden sich wunderbar ein.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign