Beratung
Content-Management-System TYPO3
Webdesign
Social Media Marketing

Sibylle Burrer

Relaunch Sibylle Burrer

Sibylle Burrer bewegt sich in ihrem Schaffen zwischen Skulpturen, erlebaren Rauminstallationen und Grafiken. Ein breites Spektrum. Doch damit nicht genug: Die Küstlerin bietet auch Workshops im Steinbruch Maulbronn an, in denen die Teilnnehmer ihre Form entdecken können, indem sie Sandsteine bearbeiten.

Für die in Pforzheim lebende Künstlerin begannen wir im Spätsommer 2021 mit der Überarbeitung ihres bisherigen Internetaufritts, welcher ziemlich unstrukturiert angelegt war und beim ein oder anderen Nutzer für Verwirrung sorgte. 

Auch wenn die Inhalte noch so umfangreich sein mögen, so ist es uns stets ein großese Anligen, diese übersichtlich und gut erreichbar für den Nutzer auf einer Website zu gestalten. 

Design / Konzept

Durch eine Empfehlung trat Sibylle Burrer mit uns in Kontakt. Sie war mit ihrem Internetauftritt, der rein optisch zunächst einen guten Eindruck machte, nicht wirklich glücklich. Bei genauerer Betrachtung war die Website sehr konfus und unstrukturiert angelget, sodass das es schwierig für den Nutzer war, sich zurecht zu finden.

Das gut gestaltete Logo war schon vorhanden. Dadurch waren die bestimmenden Farben gesetzt: kräftiges Orange im Wechsel mit Weiß und Schwarz. Sehr gute Vorausstzugen für hohe Kontraste und damit einer guten Lesbarkeit.

Der geometrischen Form aus dem Bildzeichen des Logos haben wir uns bedient und als auffälliges Stilelement in Form von diagonalen Flächen in das Webdesign eingebaut. Dadurch allein war schon ein ganz eigenes, auffälliges Stilelement gegeben.

Das breite Sprektrum der Künstlerin musste im 2. Schritt übersichtlich strukturiert werden. Die drei Kernpunkte Grafik, Skulptur und Raumintervention bekamen daher gleich zu Beginn der Seite eigene Fläche mit Verlinkung zu tiefergehenden Informationen. Hier kann der Kunstliebhaber in die beindruckenden Welten der Künstlerin eintauchen und sich durch die zahlreichen Arbeiten klicken.  Auch Punkte wie Workshops, Ausstellungen und die Galerie finden ihren Platz.

Was für eine Künstlerin wichtig ist, sind die Termine ihrer kommenden Ausstellungen. Auch diese wurden prominent auf der Startseite untergebracht. 

Somit sind alle Punkte so untergebracht, dass man sich als Besucher gut zurechtfindet und die Seite zudem dem gestalterischen Anspruch einer Künstlerin gerecht wird.

Unsere Kundin Sibylle Burrer ist mit dem Ergebnis sehr glücklich, was uns wiederum glücklich macht. 

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign