Beratung
Corporate Design
Online Marketing
SEA
SEO
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
Content-Management-System TYPO3
Schulung

PSG - Perlitz Strategy Group

Website Relaunch für PSG - Perlitz Strategy Group

Die Perlitz Strategy Group ist eine mittelständische, international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Mannheim. Mit mehr als 1.250 Projekten in 33 Ländern hat sich die PSG einen einzigartigen Erfahrungsschatz angeeignet, um für jede Herausforderung ihrer Kunden die passende Lösung zu finden. Weiter konnte sich die PSG in über 20 Jahren Beratertätigkeit in verschiedenen Industriebereichen sehr umfangreiche und tiefe Branchenexpertisen aufbauen.

Design

Im Gegensatz zu anderen, kleinen Auftritten, die oft unser Tagesgeschäft bestimmen, stellte der Relaunch von Perlitz eine konzeptionelle Herausforderung dar, die wir gerne angenommen haben. Der sehr contentstarke Auftritt umfasst insgesamt 37 Seiten. Von Beginn an war also eine sinnvolle, übersichtliche Struktur gefragt, verpackt in einem modernen aber dennoch zeitlosen Design, dass die Regeln der Nutzerfreundlichkeit befolgt. Um die Fülle an Inhalten besser zu strukturieren, haben wir mit Doorpages gearbeitet. Auf eine klassische Navigation wurde verzichtet. Statt dessen wurde die aus dem Mobilen Design bekannte Off-Canvas Variante eingebaut.

Beginnend mit 2 unterschiedlichen Designs, die wir dem Kunden zur Auswahl präsentierten, war der Grundstein nach der Entscheidung gelegt. Perlitz hatte sich für den Entwurf in weiß und der CI-Farbe British Green entschieden. Darauf aufbauend wurden alle weiteren Seiten entwickelt.

Das Herzstück von Perlitz stellt dabei der Bereich Kompetenzen da, der sich aus 4 Schwerpunkten zusammensetzt und jeder für sich sehr viele Informationen wie Texte und Charts bereithält. Für diese Kompetenzbereiche gibt es unterschiedliche Ansprechpartner. Es lag also nahe, diese Ansprechpartner an Ort und Stelle abzubilden, sodass der User sofort mit der richtigen Person in Kontakt treten kann. Das geschieht entweder über E-Mail oder Telefon. Aus dieser Art "Visitenkarte" stellt sich die Team-Seite mit allen Mitarbeitern zusammen, die unter "Unternehmen" subsumiert ist. So wurden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zudem wurde unter jeden Themenblock im Kompetenzbereich ein Formular eingebunden, das es dem User ermöglicht, Fragen zu diesem Thema zu stellen.

Ein weiterer, umfangreicher Bereich sind die "Referenzen". Hier war es das Ziel, die Referenzen nach Projekten, Branchen und Tätigkeitsfeldern sinnvoll darzustellen. Die Seite startet zunächst mit einem Logo-Slider. Darunter schließt sich ein Akkordeon, dass nach besagten Feldern angelegt ist. Den Abschluß der Seite bildet wiederum ein Slider, indem die M&A Transaktionen aufgeführt sind.

Technik

Der neue Perlitz Strategy Group Webauftritt basiert nun auf TYPO3 9. Insbesondere diese Umstellung beeinflusst die Website nachhaltig. Die Redakteure können künftig ihre Wünsche problemlos im gut strukturierten Backend selbstständig umsetzen. Das Off-Canvas Menü bettet sich hervorragend in das Layout ein und ist per se direkt responsive.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign