Beratung
SEA
SEO
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
Content-Management-System TYPO3
Schulung

Kunst | Kompetenz | Petra Kern

Website Relaunch für
Kunst Kompetenz Petra Kern

Petra Kern hat die Galerie G ihres Vaters 1998 übernommen. Der Schwerpunkt der in Heidelberg ansässigen Galerie liegt in der zeitgenössischen Kunst. Die Galerie Kunst Kompetenz Petra Kern bildet ein breites Spektrum an internationalen Künstlern zeitgenössischer Kunst ab und ist regelmäßig auf Messen im In- und Ausland vertreten. 

Design

Die Kunst steht bei der Website einer Kunsthändlerin natürlich im Fokus! Daher wurde den Kunstwerken, Künstlern und Veranstaltungen viel Raum gegeben. Der moderne Auftritt enthält viele Funktionen, die dem Nutzer nicht nur Informationen bereit halten, sondern auch Spaß machen sollen. So ist der Themenbereich Ausstellungen & Events auf der Startseite durch Buttons, hinter denen sich Bilder vergangener Veranstaltungen verbergen, anklickbar. Die Bilder werden durch eine spannende, kurze Animation geladen.

Die größte und umfangreichste Kategorie ist "Künstler/Werke". Zunächst leitet den Nutzer eine Doorpage auf weitere Kategorien wie z. B. "Zeitgenössische Kunst / Malerei". Auf der eigentliche Seite wird der Künstler mit Foto, Name, Vita und natürlich den Kunstwerken vorgestellt. Gibt es nun einen Interessenten für ein ganz bestimmtes Kunstwerk, muss er nur auf den Link "Ich habe Interesse" klicken und er landet im Kontaktformular, in dem der Künstler und Titel des Bildes bereits vorausgefüllt sind. Der Nutzer kann so ganz gezielt und einfach seine Anfrage zu dem Kunstwerk stellen.

Technik

Der Auftritt wurde mit dem Content-Management-System TYPO3 in der Version 8.7 entwickelt, natürlich im Responsive Design.

SEO | SEA

Wir haben umfangreiche SEO Maßnahmen für den Internetauftritt von Petra Kern ergriffen sowie eine gezielte Google Ads Kampagne entwickelt.

Schulung

Petra Kern wurde bei uns zur Contentpflege in TYPO3 sowie im Umgang und der Erstellung von Google AdWords geschult.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign