Beratung
SEO
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
Content-Management-System TYPO3

Hautarztpraxis Roxana Stark

Neue Website für die Hautarztpraxis Roxana Stark

Die Hautarztpraxis von Roxana Stark in Schwetzingen deckt von der klassischen Dermatologie wie Hautkrebs-Screening oder der Behandlung von Allergien bis zu ästhetischen Hautkorrekturen wie die Entfernung mit Hilfe der moderen Lasertechnik von Besenreisern oder harmlosen Muttermalen alles ab. 2020 kam Frau Roxana Stark mit dem Auftrag auf uns zu, eine Webseite für ihre Praxis zu konzipieren.

Design

Bei dem Design des Webauftritts war es uns wichtig, den hohen Anspruch an Hygiene und Sauberkeit, den die Hautarztpraxis Roxana Stark hat, visuell zu vermitteln. Mit viel Weiß und einem nicht zu kalten Petrolton in unterschiedlichen Schattierungen ist uns das gelungen.

Die Bildsprache ist ebenso clean, aber nicht kalt, da die Bilder mit den warmen Hauttönen einen schönen Kontrast bilden. Weiter haben wir versucht bei der Bildsprache Schockbilder, die sich bei typischen Hautkrankheiten oft darstellen, zu umgehen, denn solche Aufnahmen können eine abschreckende Wirkung haben. Wir wollten so dem ästehtischen Anspruch, denn die Praxis bietet auch ästhetische Korrekturen an, gerecht werden.

Der Auftritt insgesamt nimmt sich viel Platz. So kommen die einzelen Themen übersichtlich und gut zur Geltung. Auf den Unterseiten wird ausführlich auf das klassische, operative und ästhetische Angebot der Hautarztpraxis eingegangen. So wird der Nutzer schon im Vorfeld sehr genau über sein mögliches Leiden und die entsprechenden Therapien informiert.

Technik

Der Webauftritt von Hautärztin Roxana Stark basiert auf TYPO3 9 und ist somit auf einem sehr guten, aktuellen Stand. Die Wahl dieser aktuellen TYPO3 Version ermöglicht eine erleichterte Contentpflege in einem übersichtlichen Backend.

Als CSS Framework wurde auf Bootstrap 4 zurückgegriffen, welches von Haus aus eine responsive Programmierung ermöglicht, um auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung des Internetauftritts zu gewährleisten.

Eingesetzte Programmiersprachen waren vor allem HTML5, Javascript, jQuery und PHP.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign