Das Herzstück dieses Webauftritts sind die hochwertigen E-Bikes, technisch auf höchstem Niveau. Hierfür stellte uns Rotwild starkes, aussagekräftiges Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Die Marke Rotwild gehört zu den absoluten Premium-E-Bikes, und das soll die Website auch vermitteln.
Um dem Auftritt auch eine gewisse Dynamik zu verleihen und das Nutzererlebnis zu steigern, haben wir, neben dem Eingangs-Video, verschiedene Objekte integriert, die sich analog des Scrollens mitbewegen. So rollt mal im Hintergrund ein Reifen von rechts nach links oder umgekehrt durchs Bild. Die starken Fotos kommen seitlich in den Auftritt hineingefahren. Das Ergebnis ist eine sehr ansprechende, dynamische Startseite. Passend zum Thema Mountainbiking.
Etwas ruhiger geht es weiter. Bei den hochtechnischen, ausgefeilten Bikes wird jedes Maß und verbaute Teil aufgeführt. Denn das ist, was die Kunden eines solch hochwertigen Fahrrades interessiert. Dazu bekam jedes Modell eine ausführliche Detailseite mit den Themen-Blöcken Features, Geometrie, Ausstattung und zu guter Letzt einigen Impressionen, optional in einer Modalbox, angezeigt.
Eine übersichtliche Verfügbarkeitsansicht der Räder veranschaulicht schnell, welche Rahmengrößen der einzelnen Modelle auf Lager sind, sowie den Preis, was beim Kunden immer von Interesse ist. Wenn der User möchte, so gelangt er auch von hier aus zu der Detailseite des Models.
Neben den Fahrrädern haben wir Informationen über die Werkstatt, den Service und das Team nicht vergessen.
Alles in allem ist uns hier ein sehr ansprechender, passend zum Thema dynamischer Auftritt gelungen.