Beratung
Content-Management-System TYPO3
Webdesign
Klassische Werbung / Printmedien

Degenhartt Consulting

Website für Degenhartt Consulting

Als sich Frau Dr. Stefanie Degenhartt entschied, sich selbstständig zu machen, beauftragte sie uns mit der Konzeption, Gestaltung und Programmierung ihrer Website in Typo3, sowie der Gestaltung eines Logos.

Frau Dr. Degenhartt ließ uns freie Hand und vertraute ganz auf unsere Expertise. Einziger Wunsch: Ihre wunderbaren Aufnahmen aus der Natur sollten Verwendung finden.

Design / Konzept

Die Headhunterin Dr. Stefanie Degenhartt liebt es, in der Natur zu sein. Mit den Jahren haben sich so einige Aufnahmen angesammelt. Bei der Gestaltung ihrer Website, sollten diese als stimmungsvolle Hederbilder eingesetzt werden. Hat auf den ersten Blick mit Consulting soviel nicht zu tun. Aber Frau Dr. Degenhartt ist auch keine klischeebesetzte BWLerin, die Business as usual betreibt. Das merkt man spätestens, wenn man ihre unterhaltsamen Blogartikel liest. Der Mensch steht bei ihrer Arbeit immer im Mittelpunkt.

Die Kundin hatte zu Beginn keine konkrete Vortellung ihres Internetauftritts. Abgesehen von den Natur-Aufnahmen waren wir absolut frei. Bei soviel Nähe zur Natur lag die Farbe Grün natürlich (im wahrsten Sinne!) nahe. Grün steht allgemein für Hoffnung, Ruhe, Sicherheit, Inspiration und Leben – alles in allem ein Volltreffer, denn diese Attribute treffen auch auf Frau Dr. Degenhartt zu.

Gleich zu Beginn der Startseite werden die Kernthemen ihres Schaffens, die da wären Recruiting, Employer Branding sowie Bewerbermanagement abgehandelt. Passende Icons in einem ausgewogenen Verhältnis zur Schrift unterstreichen die Aussagen.

Im darauffolgenden Abschnitt werden die ersten 3 aktuellsten Blogartikel angezeigt. Dann folgt ein Abschnitt mit Frau Dr. Degenhartt selbst und dem Bereich Kooperationen. Die Startseite stellt also, wie so oft, eine Art Schaufenster dar, in dem die angebotenen Dienstleistungen angeteasert werden. Je nach Interesse des Users können die Themen vertieft werden, indem man auf die Buttons "Mehr Informationen" klickt. 

Mit Degenhartt Consulting ist uns ein kleiner aber feiner Internetauftritt gelungen.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign