Beratung
Blogsysteme / Wordpress
Corporate Design
SEO
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign
SEA

Marion Junck

Website Relaunch für
Marion Junck - Die Heilpraktikerin

Marion Junck ist seit 2006 freiberufliche Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Mannheim. Im März 2019 beauftragte sie ADVA damit, ihre vorhandene Website komplett zu modernisieren. Einzige Bedingung: Es sollte ein Wordpress-Auftritt werden, um die Eingliederung bestimmter Plugins zu ermöglichen.

Design

Die Startseite verschafft einen Überblick über alle relevanten Themen. Helle, freundliche Bilder wechseln sich mit grafischen Elementen ab. Es gibt viel Luft und Platz, die Themen sind optisch durch Weiß und helles Gelb voneinander getrennt. 

Zu den beiden Schwerpunkten "Schmerzursachen" und "Therapien" gehört jeweils eine sogenannte Doorpage. Dies ist eine zwischengeschaltete Übersichtsseite, die die Unterkategorien mit ansprechenden, zum Thema passenden Bildern vorstellt.

Die Unterseiten sind mit einer eigenen, kleinen Navigationsstruktur im linken Teil der Seite versehen, sodass sich der Nutzer ohne Probleme in der Hauptkategorie bewegen kann und immer weiß, wo er sich gerade befindet. Dies wird noch durch einen sogenannten Breadcrumb unterstützt. Die Inhalte selbst sind in übersichtlichen Akkordeons untergebracht, die, je nach Interesse, auf- und zugeklappt werden können. 

Technik

Das Content-Management-System WordPress wurde von der Kundin selbst gewählt. Aus dem weiten Spektrum an Erweiterungen die WordPress mit sich bringt, wurden spezielle Plugins gewählt, die helfen die vielfältigen und informativen Inhalte der Heilpraktikerin strukturiert und leicht verständlich darzustellen.

SEO

Die WordPress-Webseite der Heilpraktikerin überzeugt mit Qualität und Quantität an Content. Die Menge der Inhalte musste also nicht nur strukturiert und leicht auffindbar sein, sondern auch im SEO-Kontext aufgearbeitet werden. Alle Inhalte wurden von ADVA sinnvoll und mit HIlfe von Analyse-Tools wie Sistrix in Bezug auf SEO aufgearbeitet und optimiert.

App-Entwicklung
Beratung
Blogsysteme / WordPress
Content-Management-System TYPO3
Corporate Design
Dataservice
E-Mail-Marketing
Klassische Werbung / Printmedien
Magento
Multimedia
Online-Marketing
Schulung
SEA
SEO
Shopsysteme
Shopware
Social Media Marketing
Tracking / Keyword Monitoring
Webdesign