E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing – ein zentrales Instrument des Online-Marketings

Mit einem Newsletter effizient seine Zielgruppe ansprechen

E-Mail-Marketing, auch als Newsletter bekannt, ist eines der am besten messbarsten und günstigsten Marketing-Instrumente. Gegenüber anderen Bereichen des Online-Marketings, wie beispielsweise dem Social-Media-Marketing (SMM), hebt sich diese Maßnahme vor allem durch eine sehr genaue Erfolgsmessung ab.

Mittels einer E-Mail-Kampagne können bestimmte Zielgruppen punktgenau angesprochen werden. Durch Analysen können zum Beispiel Öffnungen sowie Klicks mit Klickzielen ermittelt werden. Letztlich geht es aber darum, die sogenannte Conversion zu erhöhen, was bedeutet, einen einfachen User der Website zu einer konkreten Handlung zu bringen. Klassischerweise wird das E-Mail-Marketing im E-Commerce eingesetzt, aber auch fernab von Online-Shops macht diese Form des Online-Marketings zur Bestandskundenpflege absolut Sinn.

Im Online-Marketing gibt es etliche kostengünstige Newsletter-Anbieter. In der Regel werden auch sogenannte Schnittstellen (API) zur Verfügung gestellt, um dadurch beispielsweise eine Maske zur Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website zu implementieren. Die zentrale Datenverwaltung läuft dann über den Anbieter des Newsletter Dienstes.
Auch für Unternehmen, die Content-Management-Systeme (CMS) im Einsatz haben, und diese für den Newsletter nutzen wollen, gibt es Lösungen, um beispielsweise in TYPO3 eine Extension einzubinden.

Die Vorteile des E-Mail-Marketings auf einen Blick:

  • kostengünstiger Versand
  • viele Newsletter-Anbieter
  • dedizierte Analysemöglichkeiten und Erfolgsmessung
  • genaue Zielgruppenansprache via Kampagne möglich
  • Lösungen für Content-Management-Systeme wie TYPO3 vorhanden
  • zentrale Datenverwaltung
  • gutes Verhältnis von Aufwand und Ertrag

Sie möchten gerne E-Mail-Marketing nutzen, um Ihren Absatz zu steigern?
Sie verschicken bereits Newsletter, aber der Erfolg ist bisher ausgeblieben?
Sie haben keine Zeit für dieses Marketing-Instrument und würden es gerne an Fachleute abgeben?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, Sie müssen uns lediglich anrufen und wir vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch.
Oder Sie nutzen komfortabel unser Kontaktformular im Footer und wir rufen Sie zurück.

Ingbert von ADVA

Ingbert Schmid
Geschäftsführung, Kontakter, Print

Telefon: 0621 - 401 86 34

Ingbert Schmid ist einer der beiden Geschäftsführer der Werbeagentur ADVA COMMUNICATION.
Er ist der Netzwerker im Team mit dem man gerne seine Zeit verbringt und durchaus mal in's Plaudern gerät.
Er betreut den Google-Ads-, den Suchmaschinen- sowie den Social-Media-Bereich. Insbesondere auf seine Google-Ads-Kampagnen singen unsere Kunden Loblieder!

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie ihn ...

Marc von ADVA

Marc Landermann
Projektleiter, Ausbilder

Telefon: 0621 - 401 86 34

Marc Landermann ist Projektmanager und Ausbilder bei ADVA COMMUNICATION. Er kann organisieren, präsentieren, gestalten und programmieren, wodurch er ein sehr breites Spektrum an Fachkompetenz besitzt.
Daher betreut er als Kunden-Team-Schnittstelle insbesondere unsere komplexen Projekte. "Zuhause" fühlt er sich insbesondere bei TYPO3-basierten Projekten.

Bei nahezu allen Fragen zu unseren Themenbereichen können Sie Marc ansprechen ...

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