Corporate Identity - Teil 2

  • Elke Rößler
Elke Rößler

Die CI von adva communication

Als Werbeagentur haben auch wir eine CI. Diese fällt etwas weniger umfangreich aus als beispielsweise bei einem weltweit operierenden Dax-Unternehmen, hat jedoch keinen geringeren Stellenwert. Insbesondere um aus der Masse der Werbeagenturen im Rhein-Neckar-Raum positiv herauszustechen. Die Ausgangssituation bei der Entwicklung unserer CI war unser Logo. Entwickelt wurde diese von einem unserer Geschäftsführer, Frank Müller. Im Jahre 2001 wurde es dann noch leicht «modernisiert». Die Unternehmensfarben standen somit fest: weiß, schwarz und rot.

adva Logo
adva Logo

Internetauftritt und Newsletter

Auf dieser Grundlage entwickelten wir auch den Relaunch unseres Internetauftritts und darauf wiederum aufbauend unseren Newsletter. Der Auftritt beinhaltet all das, was uns als Agentur ausmacht: Klarheit, Kompetenz, moderne Technik und modernes Design, alles aus einer Hand und unkompliziert. Die Bildsprache nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein.

adva Webauftritt und Newsletter
Rechts adva Webauftritt, links adva Newsletter

Briefbogen und Visitenkarte

Wie man oben sieht, gibt es bei unserem webbasierten Erscheinungsbild große Schwarzräume. Das funktioniert im Web sehr gut, da der Kontrast hoch ist und dies die Lesbarkeit verbessert. Bei Druckerzeugnissen sollte man allerdings auf großflächiges Schwarz verzichten. Der Wiedererkennungswert ist dennoch durch das prägnante Logo und die geschwungenen Linien aus dem adva Logo gegeben.

adva Briefbogen und Visitenkarte
Rechts adva Briefbogen, links Visitenkarte

Sonstige Druckerzeugnisse

Als Agentur benötigen wir auch ein Layout für z B. Angebote und Schulungen, auch hier findet sich der Bogen aus dem Logo wieder.

adva Schulungsunterlagen
adva Schulungsunterlagen

Crossmediale Präsentation

Für unsere Neukunden haben wir ein umfangreiches Portfolio konzipiert, indem wir uns als Agentur vorstellen. Dieses können wir in digitaler Form, also als Power-Point-Präsentation, vorstellen oder auch in gedruckter Form, als Handout o. Ä., verteilen oder verschicken.

adva Präsentation

Ganzes PDF öffnen »