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HEILER

Website Relaunch für HEILER Glas

HEILER Glas ist der Spezialist für hochwertige, maßgefertigte Glaslösungen im Innenausbau. Die Produktpalette reicht von Glasduschen bis zur Absturzsicherung an Treppen in sehr hoher Qualität. Dabei wird jedes Produkt ganz individuell nach den Vorstellungen und baulichen Gegebenheiten des Kunden angefertigt. Der Pioniergeist der Firma HEILER spiegelt sich auch in ihrer neuen, hierarchielosen Firmenstruktur wider.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte die Website als Grundstein für eine laufende Betreuung bei der Contentpflege sowie der Social Media Kampagne geschaffen werden.

Design

Die Anforderung war ein neues, benutzerfreundliches Layout, welches zusammen mit einer zeitgemäßen Optik auf allen mobilen Endgeräten, ein optimales Nutzererlebnis und eine schnelle Orientierung innerhalb der vielfältigen HEILER-Produktpalette bietet.

Die besondere Herausforderung bestand bei diesem Projekt darin, eine Produkt- und Navigationsstruktur zu entwickeln, die zum einen die umfangreiche Produktpalette abbildet und zum anderen übersichtlich und nutzerfreundlich ist. Dies wurde durch den Breadcrumb, über den der Nutzer durch die verschiedenen Ebenen navigieren kann, sowie einen farbig auffälligen Zurück-Button erreicht. Infoboxen und Buttons zur Kontaktaufnahme ermöglichen dem Nutzer weiterhin, ganz gezielt zu einem bestimmten Produkt weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zum Downloaden von Datenblättern zu erhalten oder über ein Kontaktformular mit HEILER Glas in Kontakt zu treten.

Die Farbanmutung und Gestaltung der Seite ist schlicht und edel gehalten, das HEILER-Grün dient als aktive Farbe. Dies passt sehr gut zu den edlen Produkten aus Glas, die durch die Bildauswahl in Szene gesetzt werden und die Wertigkeit und Qualität der Produkte unterstreicht.

Technik

Die technische Umsetzung erfolgte im Content-Management-System TYPO3 8.7 und wurde responsive, für alle Endgeräte angepasst, entwickelt.

Social Media Marketing

ADVA betreut und konzipiert die kontinuierliche HEILER-Social Media Kampagne. Die von ADVA ausgearbeitete Social Media Strategie wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden betreut und umgesetzt. Mittels Workshops und Schulungen wird neuer Content entwickelt und erstellt.

Die Anforderung an die Social Media Kampagne besteht darin, den hochwertigen Produkten von HEILER Spannung und Leben zu verleihen sowie der Marke HEILER ein Gesicht zu geben und ein authentisches Auftreten zu vermitteln.

Mit zielgruppenorientierten Postings wird auf die Nutzergruppen der unterschiedlichen Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube geachtet. 

SEO

Um die Inhalte in den gängigen Suchmaschinen bestmöglich zu positionieren, wurde ein SEO-Konzept entwickelt. Die Suchmaschinenoptimierung hat maßgeblich zur Sichtbarkeit bei der organischen Suche beigetragen.

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