Das bundesweite Franchise Soccerpark
Soccerpark® ist eine Marke der FG Concept GmbH und umfasst derzeit neun Standortpartner. Die Franchisenehmer führen jeweils eine oder mehrere Fussballgolfanlagen mit je zwischen 18 und 36 Bahnen. Fussballgolf ist eine in Deutschland noch recht junge, aufstrebende Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert.
ADVA hat für das Franchiseunternehmen bisher eine TYPO3 Multidomain-Webseite und diverse Printprodukte umgesetzt, sowie durch eine fortlaufende Betreuung der Social-Media Kanäle eine Steigerung der Reichweite und Stärkung der Marke erreicht.
Webdesign
Ziel war die Weiterentwicklung und konsistene Umsetzung der Corporate Identity (CI) um der Marke Soccerpark® ein einheitliches und glaubwürdiges Auftreten zu geben. Das visuelle Erscheinungsbild sollte nicht nur animierend wirken, sondern auch die positiven Werte der Marke weitergeben und so Vertrauen schaffen.
Social Media
Soccerpark steht für Spaß und Freizeit. Bei der Social Media Kampagne legen wir Wert auf Gemeinsamkeit und kommunizieren die Vielfalt des Franchise-Unternehmens über die Kanäle Facebook und Instagram auf Augenhöhe. Hierfür wurde ein umfangreiches Social Media Konzept entwickelt, das zur Orientierung, Planung und Steuerung der gesamten Kampagne dient.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Inhalte und Themen immer wieder neu und aktuell um anstehende Ereignisse geplant. Zu den Marketingstrategien zählen sowohl langfristiger Content als auch kurzfristige Aktionen wie Gewinnspiele.
Community Management
Im Fokus steht neben der kontinuierlichen Entwicklung von Inhalten auch die Betreuung der Community. Gemeinsam mit den einzelnen Franchise-Nehmern werden die Kommentare, Nachrichten und Fragen der Community beantwortet. Außerdem wurde eine Strategie entwickelt um die Community in höherem Umfang zur Interaktion zu animieren.