Neuer Webauftritt für fairmann®: Sensible Themen stilvoll umgesetzt
Bei fairmann® in Heidelberg handelt es sich um eine gemeinnützige Beratungsstelle, die auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gewaltprävention und -intention zurückblickt. Das Logo wurde übernommen, in allem anderen aber hatten wir freie Hand.
Bei diesem sensiblen Thema dachte unsere Grafik sofort an eine Art Stilisierung von Personen statt reale Bilder einzusetzen. So kam es zu den sogenannten Linearts. Diese Art von Grafik drückt Emotionen aus und wahrt aber gleichzeitig die Anonymität. Die akzentuierten Farben aus einem warmen Gelbton stehen im spannenden Kontrast zu einem kühleren Petrol.
Im Hauptmenü sind die wichtigsten Punkte in der Desktop-Ansicht sichtbar. Alle weiteren wie “Team”, “Kontakt” oder “Spenden” befinden sich unter dem Hamburger-Icon.
Im Rahmen des neuen Erscheinungsbildes durch den Webauftritt sind auch weitere Druckprodukte wie
- Geschäftspapier
- Visitenkarten
- Roll-Ups
- Flyer
- Plakate oder
- Bierdeckel
beauftragt worden.