Keywordmonitoring und SEO-Analyse mit Sistrix
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Einrichtung und Keyword Monitoring mit Google Analytics
Analyse der Internetseiten von Mitbewerbern
Das Analyseprogramm Sistrix ist eines der am meisten genutzten Tools für Webseitenrankings bei Google im deutschsprachigen Raum.
Neben der Basisfunktion SEO bietet Sistrix zusätzlich die Module Optimizer, Links, Ads, Social und Marketplace an (https://de.sistrix.com)
Zentral ist der von Sistrix entwickelte Sichtbarkeitsindex, der die Sichtbarkeit eines Internetauftritts bei der Google-Suche kennzeichnet. Je höher der Indexwert, desto besser ist die Sichtbarkeit der Seite.
Wie genau dieser Sichtbarkeit berechnet wird, bleibt wohl ein Geheimnis von Sistrix aber zumindest wird ein kleiner Einblick gewährt: www.sistrix.de/support/sistrix-sichtbarkeitsindex
Konkreter und nachvollziehbarer wird es dann bei den anderen Funktionen des SEO-Moduls:
- Keywordmonitoring
- Rankingüberwachung
- Rankinghistorie
- Rankingveränderungen
- Keywordgruppierungen
- Mitbewerberanalyse
- Keywordrecherche
Mit den weiteren Modulen von Sistrix kann der User z.b. die Social Media Aktivitäten überwachen oder die Performance der GoogleAds auswerten.
Um es zu verdeutlichen im folgenden ein Einblick in die Sistrix-Auswertung für unserem Kunden Wahler https://www.wahler-versicherungsmakler.de (Stand 16.12.2020)
Interpretation der Ergebnisse
Auch wenn es sich nur um einen kleinen Einblick in die fast unbegrenzten Auswertungsmöglichkeiten bietet, kann der User auch hier schon einen umfassenden Einblick bekommen:
- der Sichtbarkeitsindex liegt zur Zeit bei 0,1862 steigend, mobil bei 0,224
- Wahler ist mit 1.356 Keywords/Keywordkombinationen auf den ersten 10 Seiten (SERPs) bei Google gelistet
- 174 Keywords/Keywordkombinationen sind auf der ersten Seite bei den Suchergebnissen von Google
- 25 Keywords/Keywordkombinationen auf dem Platz 1 bei den Suchergebnissen von Google
- die Grafik zeigt ein konstantes Wachstum über die Zeit = das Ergebnis ein kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung über die Zeit
- insbesondere die beiden Keywords: 'Dienstreisekasko' und 'All Risk Versicherung' dominieren in verschiedensten Keywordkombinationen
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Ingbert Schmid ist einer der beiden Geschäftsführer der Werbeagentur ADVA COMMUNICATION.
Er ist der Netzwerker im Team mit dem man gerne seine Zeit verbringt und durchaus mal in's Plaudern gerät.
Er betreut den Google-Ads-, den Suchmaschinen- sowie den Social-Media-Bereich. Insbesondere auf seine Google-Ads-Kampagnen singen unsere Kunden Loblieder!
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie ihn ...