Ein Grund zum Feiern: Unsere Auszubildende Lisa Cichuttek erhält im Rahmen ihrer Ausbildung eine Auszeichnung als Prüfungsbeste in ihrer Abschlussprüfung im Jahr 2021. Im selben Zug wurde ADVA als Ausbildungsbetrieb mit ausgezeichneter Leistung geehrt.
Die Industrie- und Handelskammern führen jährlich in über 270 Berufen mehr als 300.000 Abschlussprüfungen durch. Davon werden durch die IHK Rhein-Neckar in diesem Jahr insgesamt über 100 Auszubildende als Prüfungsbeste in der beruflichen Ausbildung geehrt.
Lisa Cichuttek, Auszubildende der Werbeagentur ADVA COMMUNICATION GmbH, ist als Prüfungsbeste 2021 durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar ausgezeichnet worden. Die IHK-Ehrung erhielt Frau Cichuttek für ihre Leistungen in der Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print (Fachrichtung Konzeption und Visualisierung).
„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, mit der Lisa Cichuttek die Grundlagen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt hat“, sagt Ingbert Schmid, einer der beiden Geschäftsführer der ADVA COMMUNICATION GmbH. „Auch freuen wir uns darüber, dass dies unsere Ausbildungsqualität bestätigt und Unternehmenswerte unterstreicht.“, führt Schmid fort. Bereits 2015 wurde Projektleiter und Ausbilder Marc Landermann als prüfungsbester IHK Medienfachwirt ausgezeichnet.
ADVA ist eine 1997 gegründete, inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in den Quadraten Mannheims. Durch die Unternehmensgröße herrscht bei ADVA eine familiäre Atmosphäre sowie ein respektvolles und vertrauensvolles Miteinander. „Besonders diese Werte haben mich darin bestärkt, meine Arbeit nach der Ausbildung weiter bei meinem Ausbildungsbetrieb fortzuführen“, so Lisa Cichuttek. „Ich habe einen ausgezeichneten Arbeitsplatz in einem sehr modernen und harmonischen Team gefunden und kann eigenverantwortlich arbeiten. Eine Weiterbildung zur IHK Medienfachwirtin kann ich mir für die Zukunft daher gut vorstellen.“, so Cichuttek weiter.
Zum Bedauern aller Beteiligten, kann die offizielle Ehrung der Prüfungsbesten vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Daher wurden herzlichste Glückwünsche, die Anerkennungsurkunde und eine Trophäe aus Kristallglas postalisch an den Betrieb und die Auszubildende versandt.