Zunächst halten wir fest, dass wir von ADVA bisher alle unbeschadet durch die Corona-Krise gekommen sind. Das ist schonmal eine gute Nachricht. Wir sind auch nahezu wieder vollständig in unseren schönen Büroräumen in T2.
Was hat sich nun durch Corona für unsere Arbeit geändert?
Wir sind mit sehr schönen, großzügigen Räumen gesegnet, die es uns mit dem nötigen Sicherheitsabstand ermöglichen, wie gewohnt zu arbeiten. Unsere Meetings halten wir dagegen derzeit nicht in unserem Meeting-Raum ab, da wir hier die Mindestabstände nicht einhalten können. Statt dessen bilden wir jeden Montagmorgen um neun eine Art „Stuhlkreis“ in unserem großzügigen Erdgeschoß. Hat auch was …
Jetzt, wo der Sommer da ist, steht unsere große Tür von morgens bis Abends auf, sodass für ausreichend Luftzirkulation gesorgt ist. Regelmäßiges Händewaschen ist uns in Fleisch und Blut übergegangen.
Durch den Corona-Lockdown hat sich gezeigt, dass Homeoffice nun keine leere Hülse mehr ist, sondern weiterhin vom Team in Anspruch genommen werden kann. Der Arbeitsablauf funktioniert annähernd so reibungslos, wie wenn alle physisch vor Ort sind. Durch die entsprechenden Tools, mit denen wir virtuell miteinander verbunden sind und in Echtzeit kommunizieren, ist das möglich. Gerade für die Kollegen mit Kindern ist dies eine gute Nachricht, da deren Alltag oft mehr Flexibilität verlangt. Aber trotz allem ist es schön, dass die meiste Zeit nun alle auch wieder körperlich anwesend sind.
Wir hoffen nun, dass es Ihnen ebenfalls gut geht und dass wir alle von einer 2. Welle verschont bleiben.
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie eine Beratung zu digitalen Lösungen für Ihr Unternehmen suchen, sei es die Konzeption einer Website, die Erstellung eines Newsletters oder welche Social Media Kanäle für Sie am passendsten sind und wie Sie diese nutzen.
Bleiben Sie gesund!